Christine Berndt
    Kontakt    Impressum
zurück

Zeigen, eine Audiotour durch Berlin von Karin Sander
Temporäre Kunsthalle Berlin 2009

Von: Karin Sander
Gesendet: Sonntag, 11. Oktober 2009 17:52
An: Christine Berndt
Betreff: Einladung

Liebe Christine,
derzeit plane ich ein Ausstellungsprojekt für die Temporäre Kunsthalle Berlin, zu dem ich Dich gerne einladen möchte. Ich wurde von den Kuratoren der Kunsthalle eingeladen, die Arbeit „Zeigen, eine Audiotour“, zu realisieren. Die daran teilnehmenden Künstlerinnen u Künstler geben in ihrem Beitrag akustische Informationen zu einem Werk oder ihrer Arbeitsweise, indem sie Ihre Arbeit hörbar und damit für den Hörenden „sichtbar“ machen.

In dem Ausstellungsraum der Kunsthalle werden die Namen der Künstler und Künstlerinnen sowie jeweils eine Zahl auf der weißen Wand zu lesen sein. Wie bei einem Museumsbesuch erhält jeder Besucher einen Audioguide, ein Abspielgerät mit Kopfhörer, mit dem er die Beiträge durch Eingabe der Zahlen abrufen bzw. die Arbeiten hören kann. Darüber hinaus wird es voraussichtlich eine CD mit Beiträgen und eine Dokumentation zur Ausstellung geben, von denen jeder Teilnehmende eine erhält.

Für die zeitnahe Realisierung bitten wir um die Beiträge für die Ausstellung, die möglichst nicht länger als 2 Minuten sein sollen, bis zum 11.11.2009. Die Aufnahmen können per CD oder Kassette, DAT Band, wav- oder mp3-File an das Atelier von Karin Sander in Berlin, Daten oder Files auch direkt per e-mail an  HYPERLINK "mailto:mailbox@karinsander.de" mailbox@karinsander.de  gesendet werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du an der Ausstellung, teilnehmen würdest und wir einen Beitrag für diese Audio-Sammlung von Dir erhalten könnten, die vom 4.12. bis 10.1.2010 gezeigt wird. Bitte sende uns kurz eine Nachricht, ob und wann wir mit Deinem Beitrag rechnen können. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit bestem Dank und herzlichen Grüssen, Karin Sander